Accessoires | Kälte | Winter

Für die kalte Jahreszeit: diese 5 Accessoires halten dich warm

Unsere Bundesregierung hat weitreichende Energiesparmaßnahmen beschlossen. Dazu zählt die Absenkung der Raumtemperatur in Arbeitsstätten auf 19°C. Gemeinschaftsflächen, an denen sich nicht dauerhaft Personen aufhalten, dürfen gar nicht mehr beheizt werden. Ähnliche Empfehlungen gibt es für Unternehmen und Privathaushalte. Droht uns jetzt also zuhause und im Büro ungemütliche Kälte? Werden wir dauerhaft frieren müssen?

Nein, das muss nicht sein! Damit du die Wintermonate auch in sparsam beheizten Räumen gemütlich und gesund überstehst, gibt es bei kasuwa die passenden Produkte. Sie halten nicht nur kuschelig warm, sondern sehen stylisch aus und schonen auch noch deinen Geldbeutel. Und wenn wir schon bei der Aufzählung der Vorteile sind – alle Produkte sind in Deutschland in echter Handarbeit hergestellt. Es gibt also keine langen Transportwege. Das ist praktizierter Umweltschutz! Außerdem förderst du mit dem Kauf lokale Beschäftigung.

Hausschuhe

Wo frieren wir in der Regel zuerst? Na klar, an den Füßen! Denn schließlich sind sie ja auch am weitesten von unserem Körperzentrum entfernt. Um Wärme in den wichtigen Körperpartien zu sichern, wird der Blutzufluss in die Gliedmaßen gedrosselt, die Füße werden weiß und kalt. Aber keine Sorge, unsere mollig warmen Hausschuhe verhindern, dass die Wärme, die in deinen Füßen noch ankommt, verloren geht.

Ob Filz, Wolle, Wollwalk oder Stoff, mit unseren Hausschuhen zeigst du der Kälte die kalte Schulter. Denn warme Füße sind das A und O für dein Wohlbefinden!

Handschuhe

Nicht weniger kritisch sind die Hände, denn kalte Finger bzw. Hände sind genauso unangenehm, wie kalte Füße. Nicht umsonst gibt es Taschenwärmer, mit denen sich das Auskühlen der Hände verhindern lässt. Wer zum Beispiel schon einmal im tiefen Winter ein Fußballspiel live im Stadion verfolgt hat, weiß die kleinen Retter zu schätzen.

Doch auch mit unseren Handschuhen bleiben deine Hände warm. Es gibt die verschiedensten Ausführungen, von Fausthandschuhen bis zu Fingerhandschuhen. Solltest du aber bei der Arbeit im Büro zu kalten Händen neigen, sind Handschuhe ohne Fingerkuppe oder Klapphandschuhe die beste Wahl. Die Hände bleiben warm, aber das Gefühl in den Fingern bleibt erhalten.

Handschuhe Gr. XL

Armstulpen

Armstulpen wärmen deine Unterarme und Hände, ohne sie einzuschränken. Du kannst wie gewohnt weiter an deinem PC arbeiten oder alle Tätigkeiten ausführen, bei denen Fingereinsatz erforderlich ist. Wegen der niedrigen Temperaturen in den Büros werden dieses Jahr Armstulpen der Renner werden, so unsere Einschätzung. Dass sie durchaus auch ein stylisches Accessoire sein können, beweist die Kategorie Armstulpen. Es gibt sie aus Wolle und Stoff, gehäkelt, gestrickt oder genäht, einfarbig oder bunt, kurzum, in quasi jeder Farbe und jedem Stil. Da wirst du fündig werden, versprochen.

Armstulpen mit Muster im Fingerbereich

Mützen

Wenn du unsere beiden Geschäftsführer Uwe und Sven betrachtest, erkennst du sehr schnell das Problem. Doch auch, wo üppiges Haar das Haupt bedeckt, ist sie ein nützliches Accessoire – die Mütze. Denn sie hält nicht nur den Kopf warm, sondern trägt auch zu einer erheblichen optischen Aufwertung bei…

Die Kategorie Kopfbedeckung auf kasuwa ist riesig. In der Winterzeit besonders gefragt sind Mützen aus den beiden Kategorien Bommelmützen und Strickmützen. Allesamt echte Handarbeit und Made in Germany. Alle anderen Mützen, zum Beispiel Beanies, findest du in der Kategorie Mützen.

Hipster Beanie Mütze Grobstrick Camel

Schals

Noch vielfältiger als in der Kategorie Kopfbedeckung, geht es in der Kategorie Tücher & Schals zu. Bei Tüchern & Schals steht das Design noch mehr im Vordergrund. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass das Angebot größer ist als bei Mützen. Es reicht von Dreiecks- & Schultertüchern bis zu Kapuzenschals, von Häkelschals bis zu Strickschals, von Filzschals, Fleeceschals, Jerseyschals bis zu Seidenschals. Für jeden Anlass bekommst du den passenden Schal.

Kuschelweicher, molligwarmer Mohair- Webschal XXL

Wie kalt der Winter auch werden wird, wie weit die Temperatur in Innenräumen abgesenkt, wir werden auch diesen Winter überstehen. Der Schlaue sorgt bereits jetzt vor und deckt sich mit den notwendigen Accessoires ein, die vor Kälte schützen. Auf kasuwa findest du hierzu eine reichhaltige Auswahl. Worauf wartest du noch?