Du hast die Möglichkeit, Produkte zu bewerben und in bevorzugten, besonders gut sichtbaren Bereichen der Webseite (Werbeplätze) zu platzieren. Die Werbeplätze befinden sich
auf der Startseite im Schaufenster unterhalb der Startseitengrafik,
auf der Kategorieseite im Schaufenster oberhalb der Produkte einer Kategorie,
auf der Produktseite oberhalb der Produkte, die zuletzt gesehen wurden und
auf der Suchergebnisseite bei passenden Suchergebnissen in der ersten Ergebnisreihe
Du bewirbst Deine Produkte in 4 Schritten:
1. Werbekonto eröffnen
Zunächst musst Du ein Werbekonto eröffnen und die Bedinungen für das kasuwa Werbewerkzeug annehmen.
2. Werbekonto aufladen
Dann lädst Du Dein Werbekonto mit einem Betrag von 20, 50, 100, 200, 300 oder 500 € auf. Die Bezahlung geschieht ausschließlich mit PayPal. Der Auflade-Betrag für Deine Werbekonto ist nicht rückzahlbar und nicht verrechenbar.
3. Kampagne erstellen
Anschließend legst Du eine Kampagne an, in der Du folgendes definierst:
Beworbenes Produkt
Platzierung des Produkts (Startseite, Kategorieseite, Produktseite, Suchergebnisseite)
Preis für einen Klick auf das Produkt (Klickpreis)
Budget für die Kampagne
Laufzeit der Kampagne
4. Freigabe beantragen
Abschließend beantragst Du die Freigabe der Kampagne. Die Freigabe Deiner Kampagne kann bis zu 24 h dauern.
Während des Freigabeprozesses und während der gesamten Laufzeit der Kampagne wird das gebuchte Budget für diese Kampagne innerhalb Deines Werbekontos gesperrt und kann nicht für andere Kampagnen verwendet werden.
Die Platzierung innerhalb der Werbeplätze erfolgt unter anderem unter Berücksichtigung des Klickpreises. Es kann sein, dass Dein Produkt nicht in den Werbeplätzen angezeigt wird, weil zum Beispiel andere Produkte einen höheren Klickpreis haben oder Dein Produkt schon häufig angezeigt wurde. Die Bewerbung des Produkts ist also keine Garantie dafür, dass das Produkt bei jedem Seitenaufruf in den ausgewählten Werbeplätzen angezeigt wird.
Bei jedem Klick auf Dein Produkt in den Werbeplätzen wird der von Dir definierte Klickpreis von Deinem Werbekonto abgezogen. Dies geschieht so lange, bis das Budget für die entsprechende Kampagne verbraucht ist.
Solange Du ausreichend Guthaben auf Deinem Werbekonto hast, kannst Du beliebig viele Kampagnen anlegen.
Werbekonto eröffnen
Die Bewerbung Deiner Produkte verwaltest Du in Deinem Shop-Manager. Klicke hierzu im Shop-Manager links auf den Menüpunkt "Werbewerkzeug". Du kommst dann auf die Einstiegsseite. Zum Eröffnen Deines Werbewerkzeugs akzeptierst Du die Bedingungen für das kasuwa Werbewerkzeug und klickst anschließend auf "Werbekonto eröffnen".
Werbewerkzeug: Werbekonto eröffnen
Accountübersicht
Nach erfolgreicher Eröffnung Deines Werbekontos gelangst Du auf die Seite Accountübersicht. Hier sieht Du auf einen Blick den aktuellen Kontostand Deines Werbekontos, die Anzahl der aktiven Kampagnen, die Anzahl der Views Deiner beworbenen Produkte von heute, die Anzahl der Klicks von heute, die Anzahl der Kampagnen in Überprüfung und die Anzahl der inaktiven Kampagnen. Du kannst über die Buttons unten den aktuellen Zahlen direkt in die entsprechenden Detailseiten springen. Außerdem werden Dir in der Tabelle alle aktiven Kampagnen angezeigt.
Werbewerkzeug: Accountübersicht
Werbekonto aufladen
Damit mit Du ein Produkt bewerben kannst, musst Du zunächst Dein Werbekonto aufladen. Hierzu klickst Du entweder in der Kontoübersicht auf den Button "Konto aufladen" oder links in der Navigation auf den Menüpunkt "Werbekonto aufladen".
Werbewerkzeug: Werbekonto aufladen
Du hast die Wahl zwischen 6 verschiedenen Beträgen, mit denen Du Dein Werbekonto aufladen kannst: 20 €, 50 €, 100 €, 200 €, 300 € und 500 €. Du klickst einfach auf den gewünschten Betrag und wirst dann direkt zu PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreich abgeschlossener Bezahlung siehst Du den Kontostand weiter unten im Abschnitt Kontoaufladungen.
Werbewerkzeug: Kontoaufladungen
Du kannst Dir jederzeit die zugehörige Rechnung anzeigen lassen. Hierzu klickst Du ganz rechts auf den entsprechenden Button in der Spalte Rechnung (hier mit "ww.2019.3.pdf" beschriftet).
Kampagne anlegen
Du hast jetzt Dein Werbekonto angelegt und aufgeladen. Im nächsten Schritt wählst Du die Produkte aus, die Du bewerben möchtest und definierst, wie sie beworben werden sollen: Du definierst Deine (Werbe-)Kampagne. Hierzu gehst Du über den Navigationspunkt "Neue Kampagne erstellen" auf die gleichlautende Seite. Klicke auf den Button "Produktübersicht" und in dieser bei dem gewünschten Produkt ganz rechts auf den Button "bewerben".
Hier siehst Du das Produkt, das Du bewerben möchtest und im vorhergehenden Schritt ausgewählt hast.
Platzierung:
Hier wählst Du aus, auf welchem Werbeplatz Dein Produkt beworben werden soll. Zur Auswahl stehen
Startseite: das Schaufenster unterhalb der Startseitengrafik auf der Startseite
Kategorieseite: das Schaufenster oberhalb der Produkte einer Kategorie
Produktseite: der Bereich oberhalb der Produkte, die zuletzt gesehen wurden
Suchergebnisseite: die erste Ergebnisreihe auf der Suchergebnisseite bei passenden Suchergebnissen
Hinweis: Du kannst immer nur eine Platzierung wählen. Wenn Du Dein Produkt in mehrere Werbeplätzen bewerben möchtest, musst Du mehrere Kampagnen anlegen.
Klickpreis:
Dies ist der Preis, den Du bereit bist, für einen Klick auf Dein beworbenes Produkt zu bezahlen. Der Mindestklickpreis beträgt 0,20 €. Dir wird vom System ein Klickpreis empfohlen, der Dir Dein Produkt optimal in Deinem Werbeplatz präsentiert.
Budget:
Hier legst Du fest, wieviel Budget für diese Kampagne zur Verfügung steht. Sobald dieses Budget aufgebraucht ist, wird die Kampagne automatisch pausiert.
Kampagnenlaufzeit:
Hier legst Du fest, wie lange die Kampagne laufen soll. Wir empfehlen unbegrenzte Laufzeit, bis das Budget aufgebraucht ist. Du kannst aber auch ein Start- und Enddatum vorgeben. Die Laufzeit ist dann vom Startdatum 0:00 Uhr bis maximal zum Enddatum 23:59 Uhr. Sollte Dein Budget für diese Kampagne vor dem Enddatum aufgebraucht sein, wird die Kampagne automatisch pausiert. Ansonsten wird die Kampagne automatisch bei Erreichen des Enddatums pausiert.
Wenn Du alle Eingaben getätigt hast, klickst Du auf den Button "Kampagne erstellen und Freigabe beantragen". Die Freigabe Deiner Kampagne kann bis zu 24 h dauern.
Während des Freigabeprozesses und während der gesamten Laufzeit der Kampagne wird das gebuchte Budget für diese Kampagne innerhalb Deines Werbekontos gesperrt und kann nicht für andere Kampagnen verwendet werden.
Kampagnenübersicht
Auf der Seite Kampagnenübersicht siehst Du alles Details zu Deiner Kampagne.
Diese Funktion ist nur für eingeloggte Mitglieder nutzbar.
Komm doch zu uns und werde Teil der kasuwa-Familie, viele spannende Produkte und
nette Menschen warten auf Dich. Ein Account auf kasuwa.de ist völlig kostenlos und
schnell eingerichtet, wir freuen uns auf Dich!
Nur noch ein kleiner Schritt zum Gewinn.
Diese Funktion ist nur für eingeloggte Mitglieder nutzbar.
Um am kasuwa Eierjagd Ostergewinnspiel teilzunehmen, musst Du eingeloggt sein.
Solltest Du noch keinen kasuwa-Account haben, kannst Du Dir schnell und kostenlos
einen registrieren und alle Vorteile von registrierten Nutzern genießen.
Cool, dass Du dabei bist.
Bitte akzeptiere die Teilnahmebedingungen. Du kannst sonst nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen.
Nur noch ein Klick um teilzunehmen.
Um mit diesem Produkt am kasuwa Eierjagd Ostergewinnspiel teilnehmen zu können, musst
Du noch die Teilnahmebedingungen dafür bestätigen.
Eine Kleinigkeit fehlt noch.
Bitte fülle alle Felder zur Personalisierung dieses Produktes aus, bevor Du es in den Warenkorb legst.
Falls ein Feld für Dich oder Deine Bestellung nicht relevant sein sollte, trage z.B. ein X ein. Erst wenn alle Felder ausgefüllt sind,
kannst Du das Produkt in den Warenkorb legen. So vermeiden wir unnötige Kommunikationsschleifen und Du hast Dein gewünschtes
Produkt schneller in den Händen.
Kurz die Cookies...
Um unsere Webseiten für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Außerdem geben wir Daten zur Verwendung dieser Webseite an Dritte weiter, um Werbung in sozialen Medien zu optimieren und Analysen zu ermöglichen. Durch Bestätigen des Buttons "Alle akzeptieren" stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Über den Button "Konfigurieren" kannst Du auswählen, welche Cookies Du neben den technisch notwendigen zulassen willst. Weitere Informationen erhälst Du in unserer Datenschutzerklärung.
Hier kannst Du Cookies nach Rubrik aktivieren/deaktivieren. Aus Gründen des Datenschutzes haben wir zunächst alle nicht
technisch notwendigen Cookies für Dich deaktiviert.
Aktiv
Notwendig
Technisch notwendige Cookies zum Betrieb der Plattform, wie z.B. Cookies zum Betrieb des Warenkorbs, des Logins etc.
Inaktiv
Statistik
Nutzung von Google Analytics zur (anonymisierten) Auswertung von Besucherstatistiken
Inaktiv
Marketing
Cookies werden von Partnern gesetzt, die ihren Sitz auch in Nicht-EU-Ländern haben können. Diese Cookies erfassen Informationen, mithilfe derer die Aussteuerung von Werbung in sozialen Netzwerken für die Plattform optimiert wird.