Die Versandkosten und Lieferzeiten werden im Shop-Manager eingestellt.
1. Standard-Versandkosten und -Lieferzeiten
Unter "Mein Shop > Lieferung & Versand" gibst Du die Standard-Versandkosten und -Lieferzeiten für die Lieferländer Deutschland, Österreich und Schweiz ein.
Wenn Du nach Österreich oder in die Schweiz nicht liefern möchtest, wählst Du bei dem entsprechenden Land unter Kostentyp "Kein Versand" aus. Ansonsten kannst Du bei "Kostentyp" unter "Fixkosten" und "Kostenloser Versand" auswählen.
Falls Du Fixkosten gewählt hast, erscheinen rechts bzw. unten (mobil) weitere Eingabefelder. Im Feld "1. Produkt" trägst Du die Lieferkosten für das erste Produkt ein. Im Feld "Jedes weitere Produkt" kannst Du angeben, um wieviel sich die Versandkosten für jedes weitere Produkt erhöhen. Beispiel: Wenn Du für das erste Produkt 3,90 € und für jedes weitere Produkt 1,00 € angegeben hast, betragen die Versandkosten bei 3 Produkten 3,90 € + 1,00 € + 1,00 € = 5,90 €. Wenn Du Deine Produkte ab einem bestimmten Betrag versandkostenfrei lieferst, trägst Du dieses Limit in das Feld "Versandkostenfrei ab" ein. Wenn Du eine Obergrenze für Deine Versandkosten angeben möchtest, trägst Du diese in das Feld "Maximale Versandkosten" ein.
Die Lieferzeiten wählst Du im Feld "Lieferzeit" aus. Bitte berücksichtige bei Vorkasse auch die Zeit, die die Überweisung benötigt (maximal ca. 4 Tage, wenn die Bestellung an einem Freitag erfolgt).
2. Individuelle Versandkosten und Lieferzeiten für ein Produkt
Du hast die Möglichkeit, für ein Produkt Versandkosten und Lieferzeiten vorzugeben, die von den Standardwerten abweichen.
Hierzu gehst Du im Shop-Manager auf "Produkte > Produktübersicht" und klickst beim entsprechenden Produkt ganz rechts auf den Button "Bearbeiten". Auf der folgenden Seite gibt es ganz unten den Bereich "Versand", in dem Du für das Produkt individuelle Versandkosten und Lieferzeiten vorgegeben kannst.