1. Home
  2. Benutzerkonto
  3. Dein Benutzerkonto verwalten

Dein Benutzerkonto verwalten

Einloggen

Klicke den Button „Login“ ganz oben rechts. Gibt anschließend Deine Benutzerdaten ein. Du landest dann direkt in Deinem Benutzerkonto.

Übersicht

Auf der Übersichtsseite bekommst du einen schnellen Überblick über dein Konto. Du siehst

  • unbezahlte Bestellungen,
  • ob deine Profilseite sichtbar ist oder nicht,
  • Deine ungelesenen Nachrichten,
  • Deine Lieblingsshops und
  • Deine Lieblingsprodukte

Du kommst immer direkt in die entsprechende Unterseite, also Bestellungen, Profilseite, Nachrichten, Lieblingsshops und Lieblingsprodukte, über den Button rechts oben im Feld. Bei den unbezahlten Bestellungen ist das z.B. der Button „Bestellungen“.

Im Bereich „Unbezahlte Bestellungen“ kannst du außerdem eine Bestellung direkt bezahlen oder dir eine Bestellung anzeigen lassen (dort kannst Du dann auch bezahlen).

Im Bereich „Profilseite“ kannst du dir deine Profilseite anzeigen lassen.

Meine Bestellungen

Hier werden Deine Bestellungen in einer Liste angezeigt.

  1. Die offenen Bestellungen:
    wenn du auf den Button „Bezahlen“ klickst, werden die Bankdaten des Verkäufers angezeigt oder du kannst die Bestellung mit paypal bezahlen;
    wenn du auf den Button „Anzeigen“ klickst, wird dir die komplette Bestellung angezeigt.
  2. Die versendeten Bestellungen:
    Du kannst dir die komplette Bestellung anzeigen lassen.
  3. Die abgeschlossenen Bestellungen:
    Du kannst dir die komplette Bestellung anzeigen lassen.

Auf der Bestellungsseite, also der Seite mit allen Details zu einer Bestellung, siehst du oben sofort:

  • Den Bestellstatus (unbezahlt, bezahlt, versendet oder abgeschlossen),
  • Den Bestellverlauf mit Datum und Uhrzeit der Ereignisse,
  • Deine Liefer- und
  • Deine Bestelladresse.

Falls die Bestellung noch nicht bezahlt ist, einen Bereich mit

  • den Kontodaten des Verkäufers für eine Banküberweisung und
  • einem Button zum Bezahlen per paypal.

Darunter ist die komplette Bestellung mit allen Informationen aufgeführt. Hier kannst du auch den Shop kontaktieren. Dies geschieht über unser System. Bitte halte Dich bei der Kommunikation mit Deinem Verkäufer an die Grundsätze zur Nutzung von kasuwa.

Meine Profilseite

In „Meine Profilseite“ kannst du einstellen, ob Dein Profil für Besucher von kasuwa auf Deiner Profilseite sichtbar ist. Außerdem kannst ein Profilbild hochladen und einen Text verfassen, in dem Du mehr über Dich, Deine Interessen und Deine Tätigkeiten im DIY-Umfeld erzählen kannst.

Wenn Dein Profil für Besucher sichtbar ist, finden andere Nutzer auf deiner Profilseite zusätzlich

  • von Dir abgegebene Bewertungen,
  • Deine Lieblingsprodukte und
  • Deine Lieblingsshops.

Ferner können Dir andere Nutzer über Deine Profilseite auch persönliche Nachrichten zukommen lassen.

Meine Nachrichten

kasuwa stellt Dir ein vollwertiges Postfach zur Kommunikation innerhalb der Plattform zur Verfügung. In „Meine Nachrichten“ siehst Du Deine gesendeten Nachrichten und kannst erkennen, ob der Empfänger Deine Nachricht gelesen hat. Im Posteingang sind Deine Eingangsnachrichten aufgelistet. Neue sind mit einem blauen Badge „NEU“ markiert.

Du kannst unter „Einstellungen“ festlegen, dass Du per E-Mail benachrichtigt wirst, wenn Dir jemand eine persönliche Nachricht schickt. Dort kannst Du ebenfalls einstellen, dass Du über neue Produkte und Preisänderungen in Deinen Lieblingsshops per E-Mail informiert wirst.

Lieblingsshops

In „Lieblingsshops“ werden deine favorisierten Shops aufgelistet.

Lieblingsprodukte

In „Lieblingsprodukte“ werden deine favorisierten Produkte angezeigt.

Persönliche Daten

Die Angaben unter „Persönliche Daten“ erleichtern Dir das Leben, wenn Du eine Bestellung aufgeben möchtest. Dann werden automatisch die Daten der Liefer- und Rechnungsadresse in Deine Bestellung übernommen.

Hinweis:
Deine persönlichen Daten erscheinen nicht auf Deiner Profilseite und sind also nicht öffentlich sichtbar.

Einstellungen

Unter „Einstellungen“ legst du fest, ob Deine Profilseite für andere sichtbar ist.

Wenn Du Shops favorisiert hast, kannst du hier einstellen, dass Du über neue Produkte und Preisänderungen in diesen Shops per E-Mail benachrichtigt wirst. Du kannst festlegen, dass Du per E-Mail eine Nachricht bekommst, wenn Dir jemand eine persönliche Nachricht, also eine Nachricht im Plattform-internen Mailsystem, schickt. Diese Einstellung ist insbesondere für Shopbetreiber wichtig, damit sie immer schnell auf persönliche Nachrichten reagieren können.

Hinweis:
Wenn Du eine persönliche Nachricht bekommst, wirst Du darüber umgehend durch eine Mail an die in Deinen Persönlichen Daten angegebene E-Mail-Adresse informiert. Benachrichtigungen über neue Produkte und Preisänderungen in Deinen Lieblingsshops werden einmal täglich an Deine E-Mail-Adresse geschickt.

Aktualisiert am 14. Februar 2022

War der Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel