Digitale Produkte sind nach dem Kauf herunterladbare Dateien, z.B. Schnittmuster, PDF-Dateien oder Software für Plotter, Stickmaschinen etc. Zu kasuwa makeMaterial, wie z.B. Stoffe, Papier, Borten, Knöpfe etc. zur Herstellung handgemachter Produkte
MaterialVintage-Produkte sind ältere (mindestens 25 Jahre), meist gebrauchte Produkte täglichen Bedarfs Vintage
Herzlich Willkommen auf dem Verkäuferportal von kasuwa
Kasuwa ist der deutschsprachige Online-Marktplatz, auf dem du deine selbstgemachten Produkte verkaufen kannst. Du bekommst einen eigenen Shop, in den du deine Produkte einstellst. Diese werden attraktiv dargestellt und können optimal gefunden werden. Du kannst den Shop kostenlos und völlig unverbindlich nutzen - ohne Einstellgebühren oder kostenpflichtige Mitgliedschaften. Gebühren fallen nur bei realisierten Verkäufen an. Die Bezahlung und den Versand wickelst du direkt mit deinen Kunden ab. Wir helfen dir dabei mit einem leistungsfähigen Shop-Backend, dass dich in jeder Phase des Verkaufs optimal unterstützt. Um deinen Umsatz anzukurbeln, werden wir intensiv Marketing betreiben. Denn wir sind erst zufrieden, wenn du mit deinen Verkäufen zufrieden bist. Und solltest du eine Frage haben oder in deinem Shop irgendetwas klemmen, kannst du dich direkt an uns wenden. Wir unterstützen dich jederzeit gerne! Nimm uns beim Wort.
Darum ist kasuwa dein Online-Marktplatz, um deine selbstgemachten Produkte zu verkaufen:
Dein Umsatz ist unser Ziel:
Beschränkung auf deutschsprachigen Raum limitiert Anzahl der Verkäufer und der angebotenen Produkte. Intensives Social Media Marketing, um deine Verkäufe anzukurbeln.
Null Investition:
Keine Einrichtungsgebühren, keine Einstellgebühren, keine kostenpflichtigen Mitgliedschaften und keine Kündigungsfristen.
Kein finanzielles Risiko:
Verkaufsgebühren fallen erst am Ende des Monats nach Abwicklung des Verkaufs an.
Volle Kontrolle über das Geschäft: Abwicklung von Bezahlung und Versand direkt durch Verkäufer. Optimale Unterstützung im Shop-Backend in jeder Phase des Verkaufs.
Klasse statt Masse:
Beschränkung auf deutschsprachigen Raum limitiert Anzahl der Verkäufer und der angebotenen Produkte.
Ausrichtung auf deutschsprachigen Raum:
Wir bewerben deutsche, Schweizer und österreichische Feste und Feiertage. Der Online-Marktplatz ist durchgängig deutschsprachig.
Service wird großgeschrieben:
Persönlicher Support bei Fragen oder Problemen.
Neu bei kasuwa?
Eröffne Deinen Shop in 3 Schritten:
Dein Benutzerkonto ist kostenlos. Du kannst es jederzeit wieder löschen.
Klicke den Link "Registrieren" oder den Button "Login" ganz oben.
Fülle die Felder auf der Seite "Registrieren" aus und klicke "Registrieren"
Nach erfolgreicher Registrierung wird Dir eine E-Mail mit einem Bestätigungslink geschickt. Bitte klicke auf diesen Link.
Achtung:
Bitte schaue zur Sicherheit auch in Deinen Spam-Ordner. Manchmal werden Mails versehentlich dort einsortiert.
Nachdem Du den Registrierungslink geklickt hast, kannst Du Dich auf kasuwa mit deiner E-Mailadresse und Deinem Passwort einloggen. Du landest dann direkt in deinem Benutzerkonto und kannst dieses vervollständigen.
(Du bist in dein Benutzerkonto eingeloggt):
Klicke auf den Button "Shop eröffnen" oben rechts.
Lade anschließend Deinen Gewerbeschein als Bild, Word-Dokument oder PDF hoch.
Fülle die Felder im Bereich "Inhaber des Shops" aus. Diese Daten werden auf der Shopseite angezeigt und für kasuwa-Rechnungen an Dich verwendet.
Fülle die Felder im Bereich "Informationen zum Shop" aus.
Klicke abschließend auf "Shop eröffnen".
Hinweis:
Jeder Shop wird genau einer Kategorie/Unterkategorie zugeordnet, die wir als Standard-Kategorie bezeichnet haben. Unter dieser Standard-Kategorie wird der Shop bei der Suche gefunden. Wähle die Standard-Kategorie so, dass sie die meisten deiner Produkte repräsentiert. Natürlich können Deine Produkte beliebig vielen anderen Kategorien zugeordnet werden.
Du hast es fast geschafft. Jetzt musst Du nur noch Deine Shop-Informationen vervollständigen, indem Du
Dein Shop-Banner und Dein Shop-Bild hoch lädst,
Deine Lieferzeiten & Versandkosten angibst,
Deine Zahlungsdetails konfigurierst und
Deine rechtlichen Shop-Seiten befüllst.
Hierzu klickst du rechts oben auf den Button "Shop-Manager". Über diesen Button gelangst du auch später wieder in den Administrationsbereich Deines Shops, z.B. um Produkte anzulegen oder Bestellungen zu bearbeiten.
Wie Du Deine Shop-Informationen genau vervollständigst, findest du in der Hilfe-Seite "Deinen Shop eröffnen". Oder lege einfach los. Das meiste erklärt sich von selbst.
Checkliste für Verkäufer
Du hast deinen Shop eröffnet? überprüfe, ob Du alle 7 Punkte erfüllst:
Du hast ein optisch ansprechendes Shopbanner hochgeladen
Hochwertige Produktbilder geben deinen Käufern einen realistischen und guten Eindruck deiner Produkte
Deine Produkte sind gut verständlich und umfassend beschrieben
Du hältst die Richtlinine für den Verkauf von Produkten auf kasuwa ein
Du bietest deinen Käufern günstige Versandkosten und schnelle Lieferzeiten an und beantwortest Kundenanfragen freundlich und zeitnah
Du hast sichergestellt, dass deine Produkte alle rechtlichen Vorgaben erfüllen
Du hast sichergestellt, dass deine Rechtstexteseiten (AGB, Widerrufsbelehrung Datenschutzerklärung und Impressum) die erforderlichen Informationen enthalten. Professionelle Unterstützung findest du bei Bedarf direkt zum Start von kasuwa bei unserem Partner IT-Recht Kanzlei.
Du hast alle Punkte erfüllt? Perfekt! Dann steht einem erfolgreichen Verkauf auf kasuwa nichts mehr im Wege!
Diese Funktion ist nur für eingeloggte Mitglieder nutzbar.
Komm doch zu uns und werde Teil der kasuwa-Familie, viele spannende Produkte und
nette Menschen warten auf Dich. Ein Account auf kasuwa.de ist völlig kostenlos und
schnell eingerichtet, wir freuen uns auf Dich! Warum sollte ich mich registrieren?
Eine Kleinigkeit fehlt noch.
Bitte fülle alle Felder zur Personalisierung dieses Produktes aus, bevor Du es in den Warenkorb legst.
Falls ein Feld für Dich oder Deine Bestellung nicht relevant sein sollte, trage z.B. ein X ein. Erst wenn alle Felder ausgefüllt sind,
kannst Du das Produkt in den Warenkorb legen. So vermeiden wir unnötige Kommunikationsschleifen und Du hast Dein gewünschtes
Produkt schneller in den Händen.
Eine Kleinigkeit fehlt noch.
Bitte wähle eine Variation aus, damit das Produkt in den Warenkorb gelegt werden kann.
Das Produkt gibt es in unterschiedlichen Variationen. Bitte wähle die Variation aus, die du gerne bestellen möchtest,
damit wir diese in deinen Warenkorb legen können.
Eine Kleinigkeit fehlt noch.
Bitte akzeptiere die besonderen Eigenschaften dieses Produktes. Das Produkt hat den Zustand
"gebraucht" und/oder "mit Mängeln". Bitte überprüfe die Mängelliste und akzeptiere den Zustand vor Kauf durch Markieren
des Häkchens oberhalb des Warenkorb-Buttons, um es in den Warenkorb zu legen.
Falls es sich um ein gebrauchtes Produkt (z.B. Vintage) handelt, musst Du die Verkürzung der Gewährleistung
akzeptieren und dies bestätigen, bevor Du das Produkt in den Warenkorb legen kannst.
Kurz die Cookies...
Um unsere Webseiten für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Außerdem geben wir Daten zur Verwendung dieser Webseite an Dritte weiter, um Werbung in sozialen Medien zu optimieren und Analysen zu ermöglichen. Durch Bestätigen des Buttons "Alle akzeptieren" stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Über den Button "Konfigurieren" kannst Du auswählen, welche Cookies Du neben den technisch notwendigen zulassen willst. Weitere Informationen erhälst Du in unserer Datenschutzerklärung.
Hier kannst Du Cookies nach Rubrik aktivieren/deaktivieren. Aus Gründen des Datenschutzes haben wir zunächst alle nicht
technisch notwendigen Cookies für Dich deaktiviert.
Aktiv
Notwendig
Technisch notwendige Cookies zum Betrieb der Plattform, wie z.B. Cookies zum Betrieb des Warenkorbs, des Logins, interne Statistik-Erfassung etc.
Inaktiv
Statistik, Conversion-Tracking
Nutzung von Google Diensten zur Erfassung von Conversion-Tracking zur Erfolgsmessung von Anzeigenschaltungen im Google-Netzwerk