Herzlich Willkommen auf dem Verkäuferportal von kasuwa

Kasuwa ist der deutschsprachige Online-Marktplatz, auf dem du deine selbstgemachten Produkte verkaufen kannst. Du bekommst einen eigenen Shop, in den du deine Produkte einstellst. Diese werden attraktiv dargestellt und können optimal gefunden werden. Du kannst den Shop kostenlos und völlig unverbindlich nutzen - ohne Einstellgebühren oder kostenpflichtige Mitgliedschaften. Gebühren fallen nur bei realisierten Verkäufen an. Die Bezahlung und den Versand wickelst du direkt mit deinen Kunden ab. Wir helfen dir dabei mit einem leistungsfähigen Shop-Backend, dass dich in jeder Phase des Verkaufs optimal unterstützt. Um deinen Umsatz anzukurbeln, werden wir intensiv Marketing betreiben. Denn wir sind erst zufrieden, wenn du mit deinen Verkäufen zufrieden bist. Und solltest du eine Frage haben oder in deinem Shop irgendetwas klemmen, kannst du dich direkt an uns wenden. Wir unterstützen dich jederzeit gerne! Nimm uns beim Wort.


Darum ist kasuwa dein Online-Marktplatz, um deine selbstgemachten Produkte zu verkaufen:

  • Dein Umsatz ist unser Ziel:
    Beschränkung auf deutschsprachigen Raum limitiert Anzahl der Verkäufer und der angebotenen Produkte. Intensives Social Media Marketing, um deine Verkäufe anzukurbeln.
  • Null Investition:
    Keine Einrichtungsgebühren, keine Einstellgebühren, keine kostenpflichtigen Mitgliedschaften und keine Kündigungsfristen.
  • Kein finanzielles Risiko:
    Verkaufsgebühren fallen erst am Ende des Monats nach Abwicklung des Verkaufs an.
  • Volle Kontrolle über das Geschäft:
    Abwicklung von Bezahlung und Versand direkt durch Verkäufer. Optimale Unterstützung im Shop-Backend in jeder Phase des Verkaufs.
  • Klasse statt Masse:
    Beschränkung auf deutschsprachigen Raum limitiert Anzahl der Verkäufer und der angebotenen Produkte.
  • Ausrichtung auf deutschsprachigen Raum:
    Wir bewerben deutsche, Schweizer und österreichische Feste und Feiertage. Der Online-Marktplatz ist durchgängig deutschsprachig.
  • Service wird großgeschrieben:
    Persönlicher Support bei Fragen oder Problemen.

Neu bei kasuwa?

Eröffne Deinen Shop in 3 Schritten:

Dein Benutzerkonto ist kostenlos. Du kannst es jederzeit wieder löschen.

  • Klicke den Link "Registrieren" oder den Button "Login" ganz oben.
  • Fülle die Felder auf der Seite "Registrieren" aus und klicke "Registrieren"
  • Nach erfolgreicher Registrierung wird Dir eine E-Mail mit einem Bestätigungslink geschickt. Bitte klicke auf diesen Link.

    Achtung:
    Bitte schaue zur Sicherheit auch in Deinen Spam-Ordner. Manchmal werden Mails versehentlich dort einsortiert.

  • Nachdem Du den Registrierungslink geklickt hast, kannst Du Dich auf kasuwa mit deiner E-Mailadresse und Deinem Passwort einloggen. Du landest dann direkt in deinem Benutzerkonto und kannst dieses vervollständigen.

(Du bist in dein Benutzerkonto eingeloggt):

  1. Klicke auf den Button "Shop eröffnen" oben rechts.
  2. Lade anschließend Deinen Gewerbeschein als Bild, Word-Dokument oder PDF hoch.
  3. Fülle die Felder im Bereich "Inhaber des Shops" aus. Diese Daten werden auf der Shopseite angezeigt und für kasuwa-Rechnungen an Dich verwendet.
  4. Fülle die Felder im Bereich "Informationen zum Shop" aus.
  5. Klicke abschließend auf "Shop eröffnen".

Hinweis:
Jeder Shop wird genau einer Kategorie/Unterkategorie zugeordnet, die wir als Standard-Kategorie bezeichnet haben. Unter dieser Standard-Kategorie wird der Shop bei der Suche gefunden. Wähle die Standard-Kategorie so, dass sie die meisten deiner Produkte repräsentiert. Natürlich können Deine Produkte beliebig vielen anderen Kategorien zugeordnet werden.

Du hast es fast geschafft. Jetzt musst Du nur noch Deine Shop-Informationen vervollständigen, indem Du

  • Dein Shop-Banner und Dein Shop-Bild hoch lädst,
  • Deine Lieferzeiten & Versandkosten angibst,
  • Deine Zahlungsdetails konfigurierst und
  • Deine rechtlichen Shop-Seiten befüllst.

Hierzu klickst du rechts oben auf den Button "Shop-Manager". Über diesen Button gelangst du auch später wieder in den Administrationsbereich Deines Shops, z.B. um Produkte anzulegen oder Bestellungen zu bearbeiten.

Wie Du Deine Shop-Informationen genau vervollständigst, findest du in der Hilfe-Seite "Deinen Shop eröffnen". Oder lege einfach los. Das meiste erklärt sich von selbst.


Checkliste für Verkäufer

Du hast deinen Shop eröffnet? überprüfe, ob Du alle 7 Punkte erfüllst:

  1. Du hast ein optisch ansprechendes Shopbanner hochgeladen
  2. Hochwertige Produktbilder geben deinen Käufern einen realistischen und guten Eindruck deiner Produkte
  3. Deine Produkte sind gut verständlich und umfassend beschrieben
  4. Du hältst die Richtlinine für den Verkauf von Produkten auf kasuwa ein
  5. Du bietest deinen Käufern günstige Versandkosten und schnelle Lieferzeiten an und beantwortest Kundenanfragen freundlich und zeitnah
  6. Du hast sichergestellt, dass deine Produkte alle rechtlichen Vorgaben erfüllen
  7. Du hast sichergestellt, dass deine Rechtstexteseiten (AGB, Widerrufsbelehrung Datenschutzerklärung und Impressum) die erforderlichen Informationen enthalten. Professionelle Unterstützung findest du bei Bedarf direkt zum Start von kasuwa bei unserem Partner IT-Recht Kanzlei.

Du hast alle Punkte erfüllt? Perfekt! Dann steht einem erfolgreichen Verkauf auf kasuwa nichts mehr im Wege!

* Preise inkl. MwSt. (soweit erhoben), zzgl. Versand